Startseite
    Gedankenflüge
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Das Paradieskörbchen
   Me and the Sea
   Jesus im Leben
   Seashellsecret- meine Homepage

http://myblog.de/violadesiree

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geschenke der Hoffnung

 

Offb 11,10 Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden!

Bald ist wieder Weihnachten!!!

Die Geschäfte sind jetzt schon mit schön geschmückten Weihnachtsabteilungen ausgestattet und man freut sich jetzt schon auf das Kaufen, Verpacken und natürlich dann am Weihnachtsabend auf das Überreichen und Auspacken der Geschenke.

Leider können viele Kinder auf dieser Welt auch dieses Jahr wieder nichts auspacken,

-weil nichts da ist,

-weil die Eltern zu arm sind

-weil sie Waisen sind

-weil niemand ihnen etwas schenkt

-weil viele Menschen gar nicht wissen (wollen), daß es sie überhaupt gibt.

Wie schön ist es doch, wenn man so einem Kind eine Freude machen kann - und nicht nur diesem einen Kind:

-Mir selbst mache ich eine Freude, weil ich gerne schenke.

-denen, die das Kind betreuen mache ich eine Freude, weil nichts die Herzen mehr erwärmen kann als die Freude eines Kindes.

-Und Jesus selbst, dem der uns geschenkt wurde, mache ich eine Freude: Mt 25,40 Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Auch wenn es noch 7 Wochen bis Weihnachten sind, die Zeit ist kurz und es gibt so viele, denen man eine Freude machen kann.

Ich habe mit den Kindern, die ich betreue, heute damit angefangen. Wir haben Päckchen gepackt für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Und es war schön, zu erleben, wie heute schon Freude bei uns im Haus darüber war, daß man einem Kind, das sonst nichts zu Lachen hat, eine Freude machen darf.

Wer an dieser Aktion interessiert ist kann sich unter dieser Adresse genauer informieren: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/

Am 15. November ist Abgabeschluss bei den jeweiligen Sammelstellen in Eurer Nähe.

30.10.06 20:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung