Startseite
    Gedankenflüge
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Das Paradieskörbchen
   Me and the Sea
   Jesus im Leben
   Seashellsecret- meine Homepage

http://myblog.de/violadesiree

Gratis bloggen bei
myblog.de





In Memorial

"Da erschien ein Engel vom Himmel und gab ihm neue Kraft." (Lk 22,43)

Manchmal ist man in einer Situation, wo man sich am Ende fühlt. Man kann nicht mehr. Alles fällt schwer. Die Kräfte sind längst aufgezehrt und man fühlt, daß man zusammenbricht, wenn nicht ein Wunder geschieht. Und dann plötzlich ist die Kraft wieder da. Woher? Oft erkennt man es erst viel später und sagt sich: "Da habe ich wohl einen guten Schutzengel gehabt!"

Heute vor 5 Jahren waren sehr viele Engel notwendig, die die Feuerwehrleute und all die Helfer in New York immer wieder gestärkt haben.

Wieviele Gebete und Hilfeschreie in tiefster Verzweiflung, Angst, Kraftlosigkeit und Not zum Himmel gesandt wurden, weiß nur Gott allein.

Auch Jesus war einst am Ende -damals in Gethsemane. Er hatte den Tod vor Augen, er wußte was auf ihn zukommt - und Jesus hatte Angst. Er war verzweifelt. Die Kraft ließ nach. Und Jesus betete:

Lukas 22,41: Und er riss sich von ihnen los, etwa einen Steinwurf weit, und kniete nieder, betete 42 und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

Und Gott sandte Hilfe:

Lk 22,43 Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.

Nehmen wir uns ein Beispiel daran: Lasst uns glauben und beten! Gott sendet Hilfe, er stärkt selbst im Angesicht des Todes.
11.9.06 21:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung